Adresse:

 

Lebenstreuhand Yvette Nick

Im Baumgarten 1, 6231 Schlierbach

079 412 9890 kontakt(at)lebenstreuhand.ch

 

 

Ihre Daten werden erst bei Auftragserteilung gespeichert und nur im Rahmen des Auftrags weitergegeben.

 

 

Über mich

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Kindern. Ich liebe die Berge und die Natur und meine Hobbies sind Camping, wandern und Akkordeon spielen. 2019 haben wir uns im wunderschön gelegenen Schlierbach niedergelassen, wo ich auch meinen Büro- und Praxisraum eingerichtet habe.

 

Folgende Ausbildungen haben mein natürliches Wissen ergänzt:

1993-1996 eidg. Berufsprüfung für Treuhänder

2007-2008 Dipl. Coach IWAB und spirituelle Begleiterin/Beraterin

2010 Dipl. psychologische Beraterin IKPB

2011 Zertifikatskurs Sozialversicherungen

Diverse Weiterbildungsanlässe für Treuhänder und KMU's

langjährige Anwendung und Schulung Banana-Buchhaltung

 

Praktischer Werdegang

Direkt nach der KV-Lehre zog es mich in den Treuhandbereich, wo ich seit 1991 als selbständige Mandatsleiterin resp. selbständige Treuhänderin tätig bin.

Durch eine schwierige private Phase fühlte ich 2007 das Bedürfnis, eine Zweitausbildung zur komplementär psychologischen Beraterin zu machen. Dabei durfte ich meine intuitive Gabe entdecken, energetische Störungen zu erkennen und auszugleichen. 

Ich freue mich, Ihnen heute mit einer ungewöhnlichen Vielfalt an Dienstleistungen in den Bereichen Buchhaltung, Steuern, Rechtsberatung, lösungsorientierte psychologische und spirituelle Beratung und Energiearbeit helfen zu können.